Archiv für den Monat: September 2015

Offene Türen im „M4“ am 3. Oktober

Das Vereinshaus „M4“ in Schottens Kernstadt neben dem historischen Rathaus öffnet anlässlich des autofreien 3. Oktober am kommenden Samstag seine Türen. Besucher können sich über die Arbeit der drei dort ansässigen Vereine Nachbarschaftshilfe, Kinderschutzbund und Soziales Beratungszentrum informieren. Darüber hinaus wird das Diakonische Werk Wetterau mit seinem Betreuungsverein und der allgemeinen Lebensberatung vor Ort sein. Zwischen 12 und 14 Uhr gibt es Antworten zu allen Fragen rund um die Themen Vorsorgevollmacht sowie Betreuungs- und Patientenverfügung. Von 14 bis 15 Uhr ist Beratung zu allgemeinen sozialen Problemlagen möglich. Während sich Erwachsene im „M4“ umschauen, können Kinder am großen Glücksrad drehen und sich über schöne Gewinne freuen.

„Ich hab’s eilig“ gilt nicht

SichererSchulweg2015SICHERER SCHULWEG Kinderschutzbund-Aktive beobachten morgendlichen „Bringdienst“ / Information und Belehrungen

„Ich hab’s eilig“ – diese Ausrede haben die Aktiven des Schottener Kinderschutzbundvereins schon öfters gehört, wenn sie zu Beginn des neuen Schuljahres ihre Aktion „Sicherer Schulweg“ an der Grundschule durchführen. Vor der ersten und zweiten Stunde werden dabei das Verhalten insbesondere der autofahrenden Eltern unter die Lupe genommen. Die Einhaltung der allgemeinen Verkehrsregeln und die Sicherheit der Kinder stehen dabei im Mittelpunkt.

Weiterlesen