Archiv für den Monat: Juli 2023

„Hoherodskopftag“ 2023

Für den 25.7. hatte der Kinderschutzbund Schotten seinen traditionellen „Hoherodskopftag“ geplant: Mit den Kindern, um die wir uns im Rahmen der Hausaufgabenbetreuung an der Grundschule kümmern, wollten wir wie jedes Jahr den Start in die Sommerferien mit Spiel und Spaß auf dem Hoherodskopf feiern.
Leider machte uns dieses Jahr das Wetter einen dicken Strich durch die Rechnung: Wegen der Nässe und der niedrigen Temperaturen mussten wir den Aktionstag erstmals wetterbedingt absagen.

Nun sind wir aber optimistisch, den Tag zum Start in das neue Schuljahr direkt nach den Ferien nachzuholen. Sobald ein entsprechender Termin feststeht, werden wir die eingeladenen Kinder und ihre Eltern informieren.

Bis dahin wünschen wir gute Erholung und schöne, sonnige! Ferien!