Archiv für den Monat: Juli 2018

Vergnüglicher Nachmittag auf dem Hoherodskopf

Alljährlich lädt der Ortsverband des Kinderschutzbundes Grundschulkinder ein, einen erlebnisreichen Nachmittag auf dem Hoerodskof zu verbringen. Mehr als 30 Jungen und Mädchen waren diesmal der Einladung gefolgt. Vorsitzende Marianne Zimmer und weitere Vorstandsmitglieder kamen mit den Kindern per Bus zur Bergwachtstation, wo sie bereits von weiteren Helferinnen erwartet wurden. In verschiedene Gruppen eingeteilt konnten die Kinder unter fachlicher Begleitung die vielfältigen Freizeitaktivitäten nutzen: Kletterwald, Adventure-Golf und Sommerrodelbahn waren die Hauptanziehungspunkte. Die jeweiligen Betreiber hatten dem Kinderschutzbund Freikarten zur Verfügung gestellt. So konnten sich die jungen Besucher mehrere Stunden vergnügen. Am späten Nachmittag war die Bergwachtstation wieder Treffpunkt, wo schon Kuchen, Würstchen und Getränke für die hungrigen und durstigen Kinder bereitstanden.

Weiterlesen