Mitglieder

Auf Bundesebene hat der Deutsche Kinderschutzbund einen Bundesvorstand, 16 Landesverbände und über 420 Kreis- und Ortsverbände. Bundesweit gibt es ca. 50.000 Mitglieder.

Ortsverband Schotten

Der Schottener Kinderschutzbund wurde im Jahre 1989 auf Initiative von Frau Waltraut Grawe gegründet. Frau Grawe war bis zum Jahre 2002 die Vorsitzende des Vereins und stand danach ihrer Nachfolgerin noch mehrere Jahre im Vorstand bei. Mittlerweile haben wir Frau Grawe zum Ehrenmitglied ernannt.

Langsam wächst die Mitgliederzahl unseres Vereins: Aktuell haben wir einen Mitgliederstand von ca. 70 Mitgliedern. (Stand November 2018).
Ein Antrag zur Mitgliedschaft findet sich hier zum Download.

Dem ehrenamtlich tätigen Vorstand stehen weitere 14 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer tatkräftig zur Verfügung um die mannigfaltigen Aufgaben zu bewältigen. Hauptamtliche Kräfte gibt es in Schotten keine.

Die Arbeit wird ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert – deswegen freuen wir uns über jede Unterstützung personeller oder finanzieller Art!

Spenden für den Verein sind steuerlich absetzbar. Die entsprechende Bankverbindung findet sich unten auf der „Kontakt“ Seite!

Vorstand:

  1. Vorsitzende:  Marianne Zimmer
  2. Vorsitzender: Jürgen Frank

Kassenwart: Klaus Tamme

Protokoll:  Gudrun Weitz

Beisitzerinnen:  Marie Luise Neumann, Martina Schauermann, Barbara Steffani-Velden