Archiv für den Monat: September 2023

Freude über Spendenscheck

Der Ortsverband des Kinderschutzbundes freute sich jetzt über eine weitere Spende. Während eines Gottesdienstes in der Liebfrauenkirche nahm die Vorsitzende Marianne Zimmer symbolisch einen Scheck über 500 Euro entgegen. Das Geld stammt aus drei Kollekten zu Beginn des Jahres, die zugunsten der Flüchtlingshilfe gesammelt und von der evangelischen Kirchengemeinde noch etwas aufgestockt worden waren, berichtete Joachim Becker, der Vorsitzende des Kirchenvorstands.
Verwendet wird das Geld im Wesentlichen für die Unterstützung geflüchteter Familien aus der Ukraine und anderswo. Einen Schwerpunkt bildet dabei ein Sprachkurs für die Eltern: Je besser deren Teilhabemöglichkeiten, desto besser die Situation und Perspektive für die ganze Familie!