Erlebnistag auf dem Hoherodskopf

Schon seit mehreren jahren lädt die Ortsgruppe Schotten des Deutschen Kinderschutzbundes in den Sommerferien zu einem Erlebnistag auf dem Hoherodskopf ein. Diesmal nahmen 46 Grundschüler teil

Die Kinderschutzbund-Vorsitzende Marianne Zimmer und die Vorstandsmitglieder Martina Schauermann, Klaus Tamme, Jürgen Frank, Gudrun Weitz und Marie-Luise Neumann sowie einige Eltern erwarteten den Bus mit den Kindern auf dem Gelände der Bergwacht, die ihre Rettungsstation für diesen Nachmittag zur Verfügung gestellt hatte. Die Jungen und Mädchen konnten zwischen Kletterwald, Sommerrodelbahn, Adventure-Golf und galileo-Erlebniswald wählen. Wie in den Vorjahren hatten die Betreiber der Freizeitanlagen Freikarten spendiert. Nicht nur die tollen Angebote, auch das schöne Wetter machten den Tag für die Kinder zu einem besonderen Erlebnis. Zum Abschluss gab es eine willkommene Stärkung mit Kuchen, Getränken und Wurstbrötchen. Viel zu schnell war de Nachmittag vergangen. Der Bus brachte die Kinder nach Schotten zurück.

*

Quelle Text & Bild: Weil, Kreisanzeiger vom 12.7.2017