Endlich wieder gemeinsam unterwegs!

Nach einjähriger Pause wieder gemeinsam auf dem Hoherodskopf: 36 Grundschulkinder – und einige Betreuerinnen und Betreuer vom Kinderschutzbund. (Foto: S. Weil)

Nachdem 2020 der „traditionelle Hoherodskopftag“ des Kinderschutzbundes Schotten pandemiebedingt ausfallen musste, konnten wir ihn dieses Jahr umso schöner wieder begehen.

Mit dabei waren dieses Jahr 36 Kinder, vornehmlich aus der Grundschule Schotten, die sich die Gelegenheit für einen schönen gemeinsamen Ferientag nicht entgehen lassen wollten. Vorbereitet und betreut wurde der „Hoherodskopftag“ durch Ehrenamtliche aus dem Ortsverein unter der Ägide der Vorsitzenden Marianne Zimmer. Zur Unterstützung fand sich dieses Jahr eine ganze Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsene, die die größeren Kinder im Kletterwald begleiteten. Allen, die nicht klettern wollten oder (noch) nicht konnten, probierten sich derweil im Adventuregolf oder auf der Sommelrodelbahn. Zu danken ist in diesem Zusammenhang den Betreibern der Anlagen, die die Aktion durch die Vergabe einiger Gutscheine oder Freikarten unterstützten.

Mit der Action wuchsen natürlich Hunger und Durst der Beteiligten: Gut, dass abschließend für ein Picknick mit Kuchen, Würstchen und Schorle gesorgt war! Da auch noch das Wetter mitspielte und die Sonne die Kinder mit angenehmen Temperaturen verwöhnte, blieb am Ende des Tages nur noch die Frage: „Können wir nächstes Jahr wieder mit auf den Berg kommen?“