Unterstützung für Kinderschutzbund

SPENDE: 2000 Euro vom Inner Wheel Club / Benefizveranstaltung auf Oberwaider Hof

Spende Inner WheelFoto: Inner Wheel-Präsidentin Brigitte Brouwer mit weiteren Mitgliedern der Frauenorganisation sowie der Kinderschutzbundvorsitzenden Marianne Zimmer und Jürgen Frank.

Über eine Spende von 2000 Euro konnten sich jüngst die Aktiven vom Schottener Kinderschutzbundverein freuen. Überbringer waren die Damen des Inner Wheel Clubs Bad Orb-Büdingen-Nidda, die kürzlich auf dem Gelände des Oberwaider Hofes erstmals eine Benefizveranstaltung zugunsten sozialer Einrichtungen veranstaltet hatten.

„Wir hatten dabei großen Erfolg mit vielen Besuchern aus der ganzen Region“, fasste Präsidentin Brigitte Brouwer ihre Eindrücke bei der Übergabe der Spende im Haus „M4“ an Kinderschutzbund-Vorsitzende Marianne Zimmer und ihren Vorstandskollegen Jürgen Frank zusammen. Durch den Verkauf von Äpfeln, süßen und deftigen Speisen sowie Getränken, von zahlreichen Losen einer großen Tombola und durch eine Spendenbox waren als Reinerlös insgesamt 4000 Euro zusammen gekommen. Die Hälfte der Spende war für den Kinderschutzbund gedacht, deren Anliegen Zimmer und Frank ausführlich ihren Besucherinnen erläuterten.

Besonders über Geldspenden sei man immer sehr glücklich, könne das Geld doch unmittelbar an Hilfsbedürftige beziehungsweise an die Stellen, wo oft Geldmittel fehlten, weitergeleitet werden.

*

Quelle Text & Bild: Kreisanzeiger vom 30.09.2014 (verändert)